swiss olympic sporthilfe startseite
verband-leitbild-snowbike-schweiz

SSB steht für...

 

... Lebensfreude Wir motivieren die Bevölkerung der ganzen Schweiz zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung, indem wir optimale Rahmenbedingungen für die Ausübung des Skibobsports bieten. Speziell legen wir Wert auf die Unfallverhütung und Gesundheitsförderung.

 

... Spass Wir bilden zusammen ”The skibob family” und legen Wert auf gesellschaftliche Aktivitäten.

 

... Kids Wir setzen uns speziell für die Nachwuchsförderung ein und sind Teil der J+S-Bewegung (Polysport).

 

... Champions Alle ”Skiböbler” sind Champions: Wir engagieren uns im Breiten- wie Spitzensport und stellen den Wettkampfbetrieb aller Sportarten und Kategorien sicher.

 

... Dynamik Wir setzen uns für die Entwicklung des Skibobsports ein und sind offen für neue Trends. Wir engagieren uns aktiv, den Stellenwert unserer Sportarten in der Oeffentlichkeit zu vergrössern.

 

... Umweltfreundlichkeit Wir tragen bei der Sportausübung und an Veranstaltungen Sorge zur Umwelt.

 

... Kompetenz Wir sind die Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um den Skibobsport. Das nötige Know How für diese wichtige Information und Beratung stellen wir durch ein Ausbildungsangebot sicher.

 

... Non-profit but management Wir führen effizient und zielorientiert. Wir sehen uns als Dienstleistungsunternehmen. Die Bedürfnisse der Mitglieder stehen im Mittelpunkt.

 

... vereint stark Wir zeichnen uns aus durch eine leistungsfähige Struktur, geführt von ehrenamtlichen Personen. Eine wichtige Basis sind unsere Clubs.

 

... Transparenz Wir betreiben eine transparente und aktive Informationspolitik – intern und extern.

 

... Kooperation Wir pflegen den Kontakt zu nationalen und internationalen Verbänden sowie Behörden und nutzen mögliche Synergien. Die Interessensvertretung in den internationalen Gremien des Skibobsports ist uns wichtig.

 

... finanzielle Sicherheit Wir betreiben eine transparente Finanzpolitik. Wir finanzieren uns hauptsächlich durch die Mitgliederbeiträge und Sponsoring.

 

... Neutralität Wir sind politisch neutral.